Winterferienprogramm – Workshop: Historische Konservierungsmethoden: Sauerkraut als Vitaminbombe

Im Rahmen des Workshops erfahren die Kinder Wissenswertes über die Haltbarmachung und Konservierung von Lebensmitteln. Im Anschluss wird sich alles um das Thema Sauerkraut drehen, das auch eine wichtige Rolle bei der Seefahrt spielte. Zum Abschluss werden wir Sauerkraut selber machen und gemeinsam eine leckere Sauerkrautsuppe auf dem Feuer oder im Topf zubereiten. Das selbstgemachte Sauerkraut kann natürlich nach Hause mitgenommen werden.

Für Kinder von 7 bis 11 Jahre
    Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden
    Preis: 6 Euro pro Kind; eine erwachsene Begleitperson kostenlos; jeder weitere Erwachsene zzgl. 6 Euro

Anmeldungen unter: Tel: 03571/ 209 37 504 oder per Email an: z.dytrt@museum-hy.de

Im Eintrittspreis enthalten: Besuch des Stadtmuseums nach dem Projekt.