ab 11 Uhr geöffnetSchlossplatz 102977 HoyerswerdaTel.: +(0) 3571 209 37 500
„Wilde Heimat Lausitz“ Fotos
  • Gesellschaft für Heimatkunde Hoyerswerda – Museumsverein e.V.

„Wilde Heimat Lausitz“ – eine Film- und Bildreise

Lennert Piltz, 1982 in Spremberg geboren und seitdem hier fest verwurzelt, ist seit vielen Jahren fasziniert von der Natur- sowie Tierfotografie. Ehrenamtlich engagiert er sich aktiv im Natur- und Umweltschutz.

Der Schwerpunkt seiner Vorträge liegt dabei in der Artenvielfalt der Bergbaufolgelandschaften in der Lausitz. Was geschieht mit den Flächen, wo einst der Abbau von Braunkohle alles verändert hat? Auf diese Frage gibt er einmalige Eindrücke in die Landschafts- sowie Tierwelt. Aber auch spannende Tiergeschichten berichtet er über die Wald- und Heidegebiete sowie Seenlandschaften der Lausitz.

Neben dem Fotografieren filmt er seit einigen Jahren mit spezieller Kameratechnik. Seine Aufnahmen sind in verschiedenen Fernseh- sowie Kinoprojekten zu sehen.

Anmeldung bis 21.02. unter der Tel.-Nr. 03571 20937500 (Besucherservice)

 

„Wilde Heimat Lausitz“ Fotos
„Wilde Heimat Lausitz“