ab 11 Uhr geöffnetSchlossplatz 102977 HoyerswerdaTel.: +(0) 3571 209 37 500
Veranstaltungsankündigung für Vortrag Napoleon und die Frauen
  • VHS Hoyerswerda, Telefon: +49 3571 209 37 200 Email: info@vhs-hy.de

Vortrag – Napoleon und die Frauen

Fast jeder kennt die Person des Kaisers und Königs Napoleon I. Sein Leben und Wirken ist auch zwei Jahrhunderte nach seinem Tod immer noch allgegenwärtig – doch wer war eigentlich seine Frau? Welche Beziehung hatte ein so großer Mann überhaupt zu Frauen? War die Politik zur napoleonischen Zeit nicht sehr männerlastig? Weit gefehlt! Auch Frauen machten schon Politik und trafen sich in den Salons um politische Geschehnisse zu diskutieren. In diesem Vortrag von Oliver Bettels wird auf die Beziehung Napoleons I. zu Frauen eingegangen, sowie ein privater Blickwinkel auf den Kaiser gesetzt.

Diese Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.