Stadtführung im Sitzen – Eine bebilderte Reise durch die Geschichte der Hoyerswerdaer Altstadt

Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda zu Gast im Kulturschalter „Alte Post“ mit dem Vortrag:

Christian Völker-Kieschnick und das Schloss & Stadtmuseum laden diesen Donnerstag,
    den 22. Oktober, um 15.30 Uhr zu einer Stadtführung im Sitzen in den Kulturschalter „Alte Post, in der Friedrichstraße 48, ein.
    Die Besucher sind herzlich eingeladen Ihre Regenjacken und Schirme zu Hause zu lassen, denn bei dieser Stadtführung drohen weder Wind, noch Regen oder unangenehme Kälte. Im einstigen Schalterraum der „Alten Post“ kann es sich jeder gemütlich machen und anhand von alten Fotografien und Postkarten die Altstadt Hoyerswerdas erkunden.
    Los geht es am Schloss, dem ältesten Gebäude unserer Stadt, über die Grenzen des einstigen Burglehns, direkt auf den geschäftigen Markt. Auch die Straßenzüge der Altstadt sollen besichtigt werden. Ob stimmungsvolle Cafés, Hotels, Restaurant oder kleine Läden und Warenhäuser, es ist für jeden garantiert etwas dabei. Eine besondere Stadtführung bei der die Geschichte des alten Hoyerswerda in seinen schönsten Bildern und Erzählungen lebendig wird.
    Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Über eine Spende freut sich das Stadtmuseum für den Erhalt seiner Sammlungsobjekte.

Voranmeldung unter: kulturschalter@gmx.de
    Bitte beachten: Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!!!
    Weitere Informationen unter: kulturschalter@gmx.de