2024 – Ende der Fahrradvermietung im Schloss Hoyerswerda

Gern haben wir in Kooperation gemeinsam mit IBA-Aktiv-Tours aus Großräschen in den vergangenen vier Jahren die Möglichkeit realisiert, dass man sich für eine geplante Radtour ein Fahrrad bei uns im Museum ausleihen konnte. Das gab es damals so noch nicht in unserer Stadt, insbesondere an den Wochenenden. Und der Bedarf war da, das merkten wir sehr schnell.
Mittlerweile werden Leihfahrräder nun auch von touristischen Partnern in unserer Stadt angeboten, was wir toll finden. Wenden Sie sich dazu gern an unserer Touristinformation gegenüber im Bürgerzentrum. Wir widmen uns nun wieder unserer Kernaufgabe, der klasssichen Museumsarbeit und überlassen die weitere Radvermietung gern unseren touristischen Partnern von nebenan.