Museum wegen Baumaßnahmen teilweise geschlossen

Eingeschränkter Museumsbesuch durch Baumaßnahmen am Schloß

Durch die derzeitigen Baumaßnahmen zum Bau eines neuen Treppenturmes am Schloss Hoyerswerda müssen leider vorübergehend bis auf Weiteres die Ausstellungsbereiche „ErlebnisReich“, „Hoyerswerda unter sächsischer Herrschaft“ und „Sorbische Wurzeln“ temporär geschlossen werden.

Am Donnerstag und Freitag dem 03. und 04. August 2023 muss aufgrund von umfangreicheren Beräumungsmaßnahmen leider das gesamte Museum für den Besucherverkeher geschlossen werden.

Ab Samstag, dem 05. August ist das Museum wieder teilweise geöffnet und wir sind bemüht, dass zumindst auch unser „ErlebnisReich“ bis spätestens 11. August wieder geöffnet werden kann.

Die Ausstellungsbereiche „Hoyerswerda unter sächsischer Herrschaft“ und „Sorbische Wurzeln“ hinter unserem „ErlebnisReich“ müssen leider bis Fertigstellung des Treppenturms bis auf Weiteres geschlossen bleiben.