Öffnungszeiten an den Weihnachtsfeiertagen

Herrliche Weihnachtsbäume erstrahlen auch in diesem Jahr in Zoo & Schloss Hoyerswerda dank unseres Geschäftsführers Arthur Kusber und begleiten so manche Veranstaltungen, wie z.B. das tolle Weihnachtskonzert der Musikschule Hoyerswerda am 4. Dezember oder demnächst die kommende VHS-Filmveranstaltung zum Rotmilan am 8. Dezember (18:30 Uhr).

Neben unseren ständigen Ausstellungen zur Stadtgeschichte Hoyerswerdas können Sie ab dem 9. Dezember wieder die Sonderausstellung „Von der Kohle ins Paradies – was ist geblieben vom Grauschleier über der Stadt“ in unserem Schlosssaal besuchen und im Obergeschoss befindet sich eine zweite Sonderausstellung mit tollen Fotografien von Carina Landgraf „Vergessener Glanz – Lost Places in Europa“. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Weihnachtszeit.

Bitte beachten Sie, dass am Heilig Abend (24.12.) und am Silvestertag (31.12.) unser Museum geschlossen bleibt. An den Weihnachtsfeiertagen, zwischen Weihnachten und Silvester und am Neujahrstag sind wir wie gewohnt für Sie da.