Kunstaussstellung „WANDEL“ des Leon-Foucault-Gymnasiums Hoyerswerda

Die Sonderausstellung „Wandel“ ab dem 11. Juli 2022 ist die Präsentation künstlerischer Arbeiten des Abschlussjahrgangs am Hoyerswerdaer León-Foucault-Gymnasium.

Sie zeigt Arbeiten der jungen Künstler aus den Bereichen Malerei und Grafik, die in intensiver Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen entstanden sind.
Das Foucault-Gymnasium fördert seit vielen Jahren sehr erfolgreich die künstlerische Ausbildung begabter Schüler. Hier setzen sie sich mit verschiedenen Themen auseinander und erlernen dabei Techniken im Umgang vom plastischem Gestalten bis hin zu prozesshafter Kunst.  Ihren Abschluss und Höhepunkt findet die Ausbildung in einem zweijährigen wöchentlich 5stündigen Kunstkurs für die 17 und 18jährigen Schüler.

Eröffnung dieser Ausstellung ist am Montag 11. Juli 2021 um 18 Uhr im 2. Obergeschoss unseres Schloss & Stadtmuseums Hoyerswerda.