ECHT!? Das FAKE Projekt in HOY und wir sind dabei

In welchen Situationen lügen wir? Von wem werden wir belogen? Und wollen wir tatsächlich immer die Wahrheit wissen? Wir laden Sie dazu ein, den Lügen auf den Zahn und der Wahrheit den Puls zu fühlen. Kommen Sie am 7.7.2022 ins Lausitz-Center Hoyerswerda – die Wahrheit braucht Sie!

Der 7.7.2022 ist der offizielle TAG DER WAHRHEIT – ein guter Tag, um ins Gespräch zu kommen. Wann? Von 11 bis 17 Uhr stehen wir gemeinsam mit den Initiatoren des Projektes vom Deutschen-Hygiene-Museum Dresden und der RAA Hoyerswerda im Lausitz-Center Hoyerswerda und warten auf Ihre ganz persönlichen Geschichten. Wann fühlten Sie sich denn schon einmal belogen in unserer Stadt?  Was fällt Ihnen zu diesem Thema ein?
Angelehnt an die Sonderausstellung Fake.Die ganze Wahrheit im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden entwickelten wir gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen aus Dresden Ideen zum Thema Wahrheit und Lüge und wie wir an dieses Thema herantreten möchten. Mit den daraus entstandenen zwei Wanderpavillions möchten wir an verschiedenen Standorten mit unterschhiedlichen Akteuren aus unserer Stadt dem Thema Lüge und Wahrheit, speziell hier in Hoyerswerda, auf den Grund gehen. Wir laden herzlich dazu ein, mit uns zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen.

Weitere Tourdaten sind am 10. Juli 2022 beim Straßentheaterfest, am 10. September 2022 beim Stadtfest und am 08. Oktober 2022 beim Herbst-Feuer-Fest in der Energiefabrik Knappenrode.