Publikation „Wenn Karten reden könnten…“ auf Qucosa veröffentlicht

Über ein Jahr wurde im Stadtmuseum Hoyerswerda interdisziplinär in der Kartensammlung geforscht. Gemeinsam mit Studentinnen und Kolleginnen wurden den alten Lausitzer Landkarten und Hoyerswerdaer Stadtplänen viele Geheimnisse entlockt. Im November vergangenen Jahres wurden die Forschungsergebnisse und die entstandene Publikation der Öffentlichkeit vorgestellt. Da die erhofften Fördermittel zum Druck der Broschüre leider ausblieben, hat sich das Stadtmuseum nun entschlossen, diese als kostenfreies elektronisches Dokument auf dem Dokumenten- und Publikationsserver Qucosa der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) zu veröffentlichen. Viel Freude beim Stöbern und Entdecken.

„Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.“