Museum wegen Baumaßnahmen teilweise geschlossen

Coronasituation im Land Sachsen führt zur erneuten Schließung unseres Museums

Angesichts der Infektionszahlen im Freistaat Sachsen und um die vierte Welle der Corona-Pandemie einzudämmen, hat das Kabinett der Sächsischen Staatsregierung verschärfende Maßnahmen beschlossen. Dazu gehören flächendeckende 2G-Regelungen, Schließungen von Einrichtungen sowie Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte und Nicht-Genesene in Hotspot-Regionen.

Laut der aktuellen Corona-Notverordnung für das Land Sachsen müssen wir leider auch weiterhin unser Museum geschlossen halten. Diese Anordnung gilt nun bis zum 09. Januar 2022. Nähere Informationen zu Regelungen erhalten Sie in folgendem link. https://www.coronavirus.sachsen.de/

Wir wünschen Ihnen trotz der erneut angespannten Lage eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Schloss und Stadtmuseum Hoyerswerda.
Herzliche Grüße Ihr Schlossteam