Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda ist wieder geöffnet

ENDLICH …am 29. Mai 2021 konnten wir unser Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda für Besucher*innen wieder öffnen.

ACHTUNG! Allerdings gibt es einiges zu beachten. Bei einem Besuch muss einen negativer Corona-Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist, nachgewiesen werden. Außnahmen sind geimpfte (voller Impfschutz der seit mindestens 14 Tagen besteht) und genesene (Erkrankung darf maximal 6 Monate und muss mindestens 28 Tage zurückliegen) Personen.

Zudem besteht eine vorherige Anmeldepflicht und Möglichkeit der Kontakdatenerfassung. Museumsbesucher*innen können Ihren Besuch gern kurzfristig online unter https://www.terminland.de/ZOOHY buchen oder unseren Beuscherservice unter 03571- 20 937 500 anrufen, der die Termninbuchung für sie vornimmt.

Für die Durchführung eines kostenfreien Schnelltestes empfehlen wir das Schnelltestzentrum im Sparkassenssaal gegenüber vom Schloss. Schnelltesttermine können unter www.lkbz.de/testcenterhoyerswerda gebucht werden.

Bereits am 15,. Juni 2021 erföffnen wir eine neue Sonderausstellung. Traditionell stellen die Schüler*innen des Leon-Foucault-Gymnasiums Hoyerswerda Ihre Werke aus zwei Jahren Schaffenskraft im Leistungskurs Kunst in unseren Räumen aus. Eine bunte Palette an Malereien, Grafiken, Objektkunst und Fotografie erwartet den Besucher.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.