Museum wegen Baumaßnahmen teilweise geschlossen

Stadtmuseum Hoyerswerda seit dem 2. November 2020 coronabedingt geschlossen

Aktuell tritt die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 27. November 2020 in Kraft. Die Regelungen bleiben bis vorerst 28. Dezember 2020 gültig.
Damit bleibt das Stadtmuseum Hoyerswerda für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen. Alle geplanten Veranstaltungen auch in der Advents- und Weihnachtszeit sind ist nicht gestattet.

Trotzdem können Sie unsere „Neuen Hoyerswerdaer Geschichtshefte“ bestellen. Telefonisch ist das möglich unter unter 03571 / 20 93 75 00 (Bandansage bitte beachten). Sie können es auch per E-Mail unter info@museum-hy.de versandkostenfrei bestellen. Weitere Informationen zu den Geschichtsheften finden Sie unter www.museum-hy.de/stadtmuseum/publikationen/.  Bitte haben Sie Verständnis für die etwas längere Dauer des Versandes. Bei termingenauen Zustellungen bitte den Terminwunsch entsprechend angeben.

Bereits erworbene Tickets und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Ihre Jahreskarten werden um die Zeit der Schließung verlängert. Bereits für den Dezember angekündigte Veranstaltungen oder Projekte entfallen oder werden nachgeholt.

Aktuelle Änderungen werden über die Website und Social-Media-Kanäle mitgeteilt.