Aktuelle Auswirkungen auf Veranstaltungen aufgrund Corona-Virus-Problematik

Die Führung zu „Kunst im Tiergarten“ am 15. März 2020 muss leider abgesagt werden

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Umgang mit dem Corona-Virus haben wir uns entschlossen, die geplante Führung für den 15. März vorsorglich abzusagen und werden diese zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Das Stadtmuseum Hoyerswerda bleibt bis auf Weiteres geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten besucht werden. Ob weitere geplante Veranstaltungen der nächsten Wochen abgesagt werden, entscheidet sich in Anlehnung an die weitere Entwicklung der Coron-Virus-Problematik.

„Helfen Sie mit!

Im Interesse der beabsichtigten verlangsamten Ausbreitung des Virus bitten wir Sie um besonnenes Handeln und Vorsicht im Umgang miteinander. Bitte denken Sie daran, dass eigene Verhaltensweisen einen großen Beitrag dazu leisten können, die Gefahr einer Verbreitung von Infektionskrankheiten zu verringern.

Dazu gehört…

auf Händeschütteln oder Umarmungen zu verzichten,
regelmäßiges, häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife für jeweils 20 Sekunden (z. B. alle zwei Stunden sowie anlassbezogen),
in ein Papiertaschentuch oder in die Armbeuge zu husten bzw. zu niesen anstatt in die Hand oder in die Umgebung,