Adventsaktion „Zahl was Du willst“

„Zahl, was du willst!“ – vom 1. bis 20. Dezember in Zoo & Schloss Hoyerswerda

Besondere Highlights: Faultierpärchen Carla & Carlo und Sonderausstellung Weihnachtsküche anders sehen

Zur Adventszeit heißt es in Zoo & Schloss Hoyerswerda – „Zahl, was du willst“. Vom 1. bis zum 20. Dezember können die Besucher den Eintritt für den Zoo und das Schloss Hoyerswerda selbst festlegen und entscheiden damit eigenständig, was ihnen der Besuch wert ist.

Mit Hilfe der Adventsaktion möchten beide Einrichtungen zeigen, dass es auch in der kalten Jahreszeit viel zu entdecken gibt. Insbesondere im Zoo toben nicht nur die Bärenbrüder Björn und Bengt im Winter auf ihrer Anlage. Tiger, Lamas, Trampeltiere und Co. stören sich genauso wenig an der Kälte wie Ouessantschafe und Europäische Fischotter. Ihr dickes Fell oder eine gut isolierende Fettschicht hält sie bei eisigen Temperaturen schön warm. Wer jedoch die tropischen Temperaturen mehr mag, findet auch diese im Zoo Hoyerswerda. Im Tropenhaus warten nicht nur die Kubakrokodile, tropischer Vogelgesang oder die Gürteltiere Günther und Gwendolyn auf die Besucher, sondern auch das Faultierpärchen Carla & Carlo. Täglich um 14:30 Uhr haben sie ein Futter-Date.
Bei uns im gemütlich warmen Schloss und Stadtmuseum Hoyerswerda gibt es in der Adventszeit ebenso ganz viel zu entdecken. Zum Beispiel: unsere zwei neuen Sonderausstellungen:
– eine Fotoausstellung „GLORIA-Kirchen in Brandenburg“ mit zusätzlichen Aufnahmen von Hoyerswerdaer Kirchen und
– unsere diesjährige Weihnachtsausstellung „Weihnachtsessen anders sehen“.
Gehen Sie auf eine Zeitreise durch kulinarische Entdeckungen, konservierende Erfindungen – und nutzen Sie dabei alle Ihre Sinne! Das Johanneum Hoyerswerda zeigt zusätzlich vielfältige Fotografien von Lebensmitteln.
Auf spannende Entdeckungsreisen mit der ganzen Familie könnt Ihr auch in unseren Dauerausstellungen gehen: Eine Museumsrallye erwartet Euch im ErlebnisReich und im LehrReich wird das Gestern lebendig.

Die Aktion läuft vom 1. bis 20. Dezember und gilt für den Zoo und das Schloss Hoyerswerda. Ausgenommen sind Jahreskarten, Gutscheine, Zooschule und Veranstaltungen.