Neue Fotoausstellung: GLORIA -Kirchen in Brandenburg

„Der 1989 geborene Klemens Renner legt seinen Schwerpunkt auf Architektur – und Portraitfotografie. In seiner 21. Ausstellung…“ GLORIA – Kirchen in Brandenburg, entstanden anlässlich des Reformationsjahres 2017, „…spiegelt sich die gegenwärtige Spannung in der Glaubenswelt der christlichen Kirchen wider. Mit aufmerksamen Blick betrachtet Klemens Renner intakte, teils umgenutzte und ruinöse Kirchen. Der Umgang mit der christlichen Sakralarchitektur in unserer Gegenwart gehört zu den aktuellen Fragen der Zeit, einen Teil bestimmt die Kirchenumnutzung.“ (Quelle: https://www.weltkunst.de/veranstaltungen/potsdam/ausstellung/gloria-kirchen-in-brandenburg)

In einem Raum daneben zeigt passend zum Thema die Fotografin Carina Landgraf  einige Ihrer Aufnahmen von Kirchen in und um Hoyerswerda.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, den 24. November 2019 um 15 Uhr im Schloss & Stadtmuseum statt.

Die Ausstellung ist bis zum 30. Januar 2020 im Schloss & Stadtmuseum zu sehen.