Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda mit neuer Internetpräsenz

Hoyerswerda, 14. Juni 2018. Das Schloss & Stadtmuseum ist seit dieser Woche mit seiner neuen Internetpräsenz unter www.museum-hy.de im World Wide Web vertreten. Die Homepage ist zeitgemäß responsiv und passt sich damit ganz automatisch den Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablets oder PCs an.

Besucher bekommen online einen umfangreichen Überblick über das Schloss und seine bewegte Geschichte. So bietet die neue Homepage übersichtlich und mit zahlreichen Bildern illustriert spannende Einblicke in die baulichen Veränderungen und die Vielzahl an Schlossherren, die das Gebäude über die Jahrhunderte begleitet haben.

Außerdem können Nutzer mit wenigen Klicks auf einen Rundgang durch das Stadtmuseum gehen und sich einen Eindruck von den Dauerausstellungen wie dem neuen LehrReich und dem ErlebnisReich machen.

Der Online-Auftritt bietet zudem jede Menge Service. Besucher finden Informationen zu buchbaren Angeboten wie Führungen sowie Bildungs- und Erlebnisprojekten. Außerdem gibt es die wichtigsten Daten und Fakten für alle, die die Räumlichkeiten für private Feiern oder öffentliche Veranstaltungen mieten wollen.

Die Internetpräsenz hält natürlich auch alle Infos parat, die Gäste vor ihrem Museumsbesuch brauchen: Öffnungszeiten, Eintrittspreise, besondere Veranstaltungen und Infos zur Barrierefreiheit sind schnell und bequem abrufbar.

Und da das Schloss & Stadtmuseum eine Einheit mit dem Zoo Hoyerswerda bildet, kommen Nutzer auch auf der Schloss-Website mit wenigen Klicks zum Zoo und erfahren beispielsweise, warum dort, wo heute die Tiere zu Hause sind, früher Orangenbäume wuchsen.