ab 10 Uhr geöffnetSchlossplatz 102977 HoyerswerdaTel.: +(0) 3571 209 37 500
  • Hoyerswerdaer Kunstverein e.V.

Rundreise durch den Iran – die Islamische Republik, Lichtbilder-Vortrag von Dr. Manfred Schemel

Rund- Reise durch den Iran – die Islamische Republik

Lichtbilder-Vortrag von Dr. Manfred Schemel, Cottbus

Seit vielen Jahren besucht Dr. Schemel die Länder ums Mittelmeer, arbeitete drei Jahre als Deutschlehrer dort, studierte Land, Leute, deren Kultur und Geschichte. Am Ende vorigen Jahres besuchte er den Iran, sammelte neue Eindrücke und lädt zu Lichtbilder–Bericht und einem Gedankenaustausch ein. Da er ein begeisterter Kunstfreund ist – wie seine Besuche und Vorträge bereits bewiesen – wird er uns neue Blicke in die Welt, die Goethe bereits vor zweihundert Jahren in Bann schlugen, wie sein Werk „West-östlicher Divan“ beweist, den Dr. M. Schemel gern zitiert.